11.04.2018, 18:44 Uhr | Düsseldorf

CDU-Ortsverband Mündelheim/Ehingen/Serm besucht Düsseldorfer Landtag

Auf Einladung der Duisburger Landtagsabgeordneten Petra Vogt besuchten Mitglieder des CDU-Ortsverbands Mündelheim/Ehingen/Serm

am vergangenen Montag den Düsseldorfer Landtag.

Nachdem sich die Gruppe im Rahmen eines einstündigen Einführungsprogramms über die Entstehung und die aktuelle Zusammensetzung des Landtags informierte, durften sich die Besucherinnen und Besucher von der Zuschauertribüne aus von dem eindrucksvollen Blick in den Plenarsaal, dem Herzstück des Landtags, überzeugen. In der darauffolgenden Diskussion gab die stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Petra Vogt einen Überblick über ihren politischen Alltag in Düsseldorf und stellte sich den Fragen der sehr interessierten Besucherinnen und Besucher. Im Mittelpunkt der regen Diskussion stand vor allem die schwierige Situation im Duisburger Süden und dort insbesondere in den Stadtteilen Mündelheim, Ehingen und Serm im Bereich der Schul- und Verkehrspolitik.

Die 35-köpfige Besuchergruppe um ihren stellvertretenden Vorsitzenden und Organisator des Ausfluges, Wolfgang Schwertner, freute sich über die Einladung nach Düsseldorf und zog am Ende des Tages ein rundum positives Fazit: „Der Besuch im Landtag war ein voller Erfolg. Wir hatten einen sehr spannenden und informationsreichen Nachmittag. Ein großer Dank gilt unserer Landtagsabgeordneten Petra Vogt. Gerne kommen wir wieder!“

Auch Petra Vogt zeigte sich hoch erfreut über den Besuch aus ihrer Heimatstadt und versprach eine baldige Fortsetzung der Diskussion vor Ort in Duisburg.

Jedes Jahr informieren sich über 70.000 Bürgerinnen und Bürger im Landtag von Nordrhein-Westfalen über die parlamentarische Arbeit, die Tätigkeit eines Abgeordneten und die Architektur des unmittelbar am Rhein liegenden Landtagsgebäudes.

Seite 1 / 2